Graf Denathrius: Die Auswirkungen der mythischen Spiegel-Mechanik

Graf Denathrius: Die Auswirkungen der mythischen Spiegel-Mechanik

Auch wenn die mythische Variante von Graf Denathrius zum jetzigen Zeitpunkt noch immer unbesiegt ist, so konnten die um den World First Kill kämpfenden Top-Gilden aber zumindest schon einmal herausfinden, was für eine geheime Mythic-Only-Mechanik dieser Encounter besitzt. Während Endbosse in der Vergangenheit oft über geheime Phasen für den mythischen Schwierigkeitsgrad verfügten, so besteht die Mechanik von Denathrius durch Durch den Spiegel im Grunde aber nur aus einer modifizierten Version der normalen finalen Phase des Kampfes.

Wenn der Boss in die dritte Phase wechselt und die Spiegel im Raum deaktiviert, muss ungefähr die Hälfte des Raids ein letztes Mal durch die Spiegel im Raum laufen und eine violette alternative Variante der Kampffläche betreten. In dieser speziellen Ebene kämpfen die Spieler weiterhin gegen Denathrius und ein passiver Effekt sorgt dafür, dass alle vom Boss gewirkten Fähigkeiten gespiegelt auftreten. Aus diesem Grund zieht Zersplitternder Schmerz die Spieler in der Spiegel-Ebene auch zu dem Boss ran, Fatale Finesse erzeugt seine Kugeln jeweils auf der anderen Phase des Raums und Finstere Reflexion erzeugt ein Spiegelbild, welches die nicht von Denathrius ausgewählte Fähigkeit verwendet und zu einem zeitgleichen Einsatz von Massaker und Verheeren führt.

Zusätzlich dazu ist in der finalen mythischen Phase dauerhaft der Effekt Neutralisieren aktiv. Dieser passive Zauber sorgt dafür, dass jeglicher Kontakt zwischen Spielern auf den verschiedenen Seiten des Spiegels (Phasen des Raums) automatisch beide betroffenen Charaktere tötet. Wenn sich also zwei Spieler in den verschiedenen Phasen am gleichen Ort im Raum aufhalten und sich berühren, dann fallen sie einfach direkt tot um. Der Raid muss also immer darauf achten, dass die Gruppen in den zwei Ebenen sich nicht überschneiden. In Kombination mit den Fähigkeiten des Bosses ist dieser Umstand eine ziemliche Herausforderung, die eine gut aufgebaute Taktik und viel Kommunikation zwischen Spielern erfordert.

 

 

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top